Wer wir sind und was wir glauben

Wir sind eine christliche Gemeinde, die aus allen Generationen von Menschen in Rosenheim und der Umgebung besteht. Was uns verbindet, ist unser Glaube an Jesus Christus und daran, dass jeder Mensch von der Liebe Gottes und von seinem Rettungsangebot hören soll. Unser Glaube gründet sich auf der Wahrheit der Bibel, welche wir als Gottes Wort anerkennen.

Es ist unsere tiefste Überzeugung, dass Kirche nicht nur ein Gebäude ist, sondern eine Gemeinschaft aus Menschen, die füreinander da sind und die sich nach einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus ausstrecken. Unsere Leidenschaft ist es, dass auch Du diese Botschaft und Beziehung erfährst.

Wir nennen uns auch „Baptisten“, weil wir Menschen nur aufgrund ihrer eigenen Entscheidung, Jesus Christus nachfolgen zu wollen, taufen.
Als Gemeindemitglieder leben wir eine versöhnte Gemeinschaft untereinander und bringen uns im Ehrenamt in die verschiedenen Bereiche unserer vielseitigen Gemeindearbeit ein.

Als Gemeinde sind wir Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden und engagieren uns in der ACK in Rosenheim.

Unsere Gemeindearbeit wird ausschließlich aus freiwilligen Spenden finanziert.

Unsere Gemeindeleitung

Unsere Gemeinde wird von einem ehrenamtlichen Team, bestehend aus vier Leitenden und mehreren Diakonen, und unserem hauptamtlichen Pastor geleitet. Du hast ein Anliegen, Sorgen oder Fragen, die du uns gerne mitteilen möchtest.

Unsere Gemeindeleitung erreicht du über E-Mail gl@efg-ro.de

Unseren Pastor erreichst du über E-Mail pastor@efg-ro.de

Logo House of Bread, Zhitomir/Ukraine

Unsere Partnergemeinde ist die jüdisch-messianische Gemeinde House of Bread in Zhitomir/Ukraine. Angegliedert an diese Partnerschaft betreiben wir durch die humanitäre Hilfsorganisation Jesus verbindet Völker eine Suppenküche in Odessa/Ukraine.

Hagar Ministry e.V.

Logo Hagar Ministry e.V.

In unserer Gemeinde ist 2022 Hagar Ministry e.V. entstanden.

Mit einem übergemeindlichen Team bringen wir Gottes Liebe, Wertschätzung, Gebet und Hoffnung in das Rotlicht-Millieu unserer Stadt.

Falls Du Interesse hast diesen Dienst durch Gebet, Finanzen, Streetwork oder ähnlichem zu unterstützen, melde dich gerne unter kontakt@hagarministry.de

Spenden für diesen Bereich bitte direkt an das Konto von Hagar Ministry e.V.

Spendenkonto:

VR Bank Rosenheim