Unsere Gottesdienste

Wir lieben es gemeinsam zu feiern! Jeden Sonntag um 10 Uhr feiern wir vor Ort in unserem direkt am Inn gelegenen Gemeindezentrum einen Gottesdienst, der dich im Glauben an Jesus weiterbringen möchte. Bei uns findest du junge Familien, Senioren, Studenten, langjährige Gemeindemitglieder und neu Zugezogene aus Rosenheim und der Umgebung. Komm doch selbst einfach mal vorbei.

"Wir können nicht aufhören, von dem zu erzählen, was wir gesehen und gehört haben." Apostelgeschichte 4,20

Unsere aktuelle Predigtserie "Heiliger Geist" 

Du kannst unsere vergangenen Predigten auch als Video-Podcast bequem von zu Hause aus nachschauen. 

Predigten


Unsere Predigten sind lebensnah, bibeltreu, jesus-fokussiert, alltagstauglich, glaubensstärkend und für jedes Alter gut verständlich. Wir arbeiten ständig daran, unsere Gottesdienste und Predigten für dich, deine Freunde und deine Familie besser zu machen.

Lobpreis


Im Lobpreis richten wir uns mit Gebeten und Liedern auf Gott aus. Diese Zeiten sind fester Bestandteil unserer Gottesdienste. Begleitet werden sie von einer unserer Lobpreisbands. Wir singen sowohl deutsche und englische Lieder, als auch moderne und traditionelle. Lobpreis oder Worship ist für uns kein Genre auf Spotify, sondern eine echte Herzenshaltung.

Kindergottesdienst "Vaterhaus"


Parallel zum Gottesdienst findet unser Kindergottesdienst VATERHAUS statt. Nach einer gemeinsamen Zeit in der großen Gruppe mit Lobpreis, Bibelgeschichten, Spiele und Gebet werden die 3-12 Jährigen in mehreren Gruppen altersgemäß mit Programm betreut. Für unsere Eltern mit Babys gibt es einen separaten Raum (Minitreff), in dem der Erwachsenen-Gottesdienst live übertragen wird. Dort steht auch ein Wickelraum zur Verfügung.

Teenies "Together"


Für unsere Teenies ab der 7. Klasse findet im zweiten Teil des Gottesdienstes (nach der Lobpreis-Zeit) ein altersgemäßer biblischer Unterricht statt. Wir nennen dieses Programm „Together“. Gewöhnlich nehmen unsere Teenies für drei Jahre an diesem Programm teil. 

Jugendgottesdienst "Prime time"


Im ungefähren Abstand von sechs Wochen findet am Freitagabend um 18.30 Uhr unser Jugendgottesdienst „Prime time“ statt. Eingeladen sind alle Teenies & Jugendlichen ab 12 Jahren. Der Gottesdienst wird von den Jugendlichen und den Jugendmitarbeitern selbst gestaltet. „Prime time“ ist jung, spritzig & tiefgehend.

Büchertisch

Öffnungszeiten: 
Immer sonntags nach unserem Gottesdienst.

Im Foyer unseres Gemeindehauses befindet sich unser christlicher Buchladen. Unser Sortiment umfasst Bibeln, Andachtsbücher, inspirierende Bücher von bekannten Autoren, spannende Biografien und natürlich Bücher zu vielen verschiedenen Themen sowie Geschenkartikeln. Unser Büchertisch wird ständig für dich aktualisiert.

Café 

Nach unserem Gottesdienst muss unsere Gemeinschaft noch lange nicht zu Ende sein. Du hast die Möglichkeit für persönliche Gespräche und Begegnungen. Alle Gottesdienstbesucher können bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee ins Gespräch kommen.