Wir als Mitarbeiter des Seelsorgeteams verstehen uns als Werkzeug in Gottes Hand und stellen uns für die hilfesuchenden Geschwister dienend und begleitend für eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Durch Beratung und Gebet möchten wir ihnen helfen, mit Gottes Hilfe Wiederherstellung zu erfahren, sowohl in ihren persönlichen Reifungsprozessen als auch in den zwischenmenschlichen Beziehungen.
Unser Team besteht aus ausgebildeten Personen, deren Leben auf Gottes Gnade, seiner Liebe und heilenden Kraft basiert. Dank unsere Ausbildung und Lebenserfahrung mit unterschiedlichen Schwerpunkten, stehen für individuelle Begleitung zur Verfügung.
Da wir uns unserer Kompetenzgrenzen bewusst sind, werden wir in schweren Krankheitsfällen die Hilfesuchenden an Fachstellen zu zusätzlicher Behandlung weiterleiten.
Durch interne Weiterbildung, Supervision sowie anonyme Fallbesprechungen führen wir auch unter uns einen ständigen Austausch mit gegenseitiger Hilfe und Beratung durch.
Für die Hilfesuchenden steht Alexander Schott mit unserem Leitungsteam - Emilia Sieger und Silvia Riedl -für ein Erstgespräch zur Verfügung. Danach wird von unseren Mitarbeitern den geeigneten Begleiter dem Ratsuchenden vorschlagen.
Wir alle sind unterwegs mit unterschiedlicher Vergangenheit, Lebensphase und Situation und doch vertrauen wir darauf, dass uns Gott durch seine Gnade, Liebe, Vergebung und Führung zum Ziel führen wird.

Emilia Sieger
Seelsorgeteam